Über mich

Sylvia Jansen

Ich wurde 1969 in Hamburg geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein beruflicher Werdegang führte über zwei pharmazeutische Ausbildungen (kaufmännisch und technisch) und langjähriger Tätigkeit, unter anderem in einer naturheilkundlich orientierten Apotheke, schließlich zu dem Wunsch, ganzheitlicher tätig zu werden.

So begann mein Reiki-Weg 2002 mit dem ersten Grad. Der zweite und der Meistergrad folgten 2004 und 2006. Im Mai 2007 folgte die Einweihung zur Reiki-Lehrerin. Anfang 2008 gründete ich meine Reiki-Praxis, welche ich 9 Jahre mit großer Freude und Dankbarkeit betrieb.

2010 machte ich meine Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Entspannungsakademie).

Im März 2010 erhielt ich im Kayakalpo-Institut in Hamburg-Sasel durch Unmesha Popat meine Ausbildung in die Begradigungs-Energie.

Im Januar 2012 schloss ich meine Ausbildung in Entspannungstherapie, Engelheilung und Rückführungen bei Erika Wichmann in Alveslohe ab.

2012 begann ich mit der Ausbildung der Klopftechnik MET nach Franke® bei Rainer und Regina Franke an der MET-Akademie und schloss diese als MET-Therapeutin® im November 2015 mit Erteilung der Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie ab.

Im Januar 2013 erhielt ich die Lehrer-Einweihung in die Begradigungs-Energie durch Erika Wichmann (Alveslohe).

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten e.V. (vfp e.V.).

Seit Januar 2015 befinde ich mich in der Ausbildung zur Gestalttherapeutin in der Werkstatt Nord, Fortbildungsinstitut für Gestalttherapie, Systemisches und Kreativität in Bordesholm, welche ich im November 2017 abschließen werde; Ende 2016 erhielt ich das Zertifikat zur Gestaltberaterin (GSK).

Februar bis Oktober 2015 Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie bei Florian Kohlstedt in Hamburg Altona.
Am 22. Oktober 2015 Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung des Berufes „Heilpraktiker für Psychotherapie“ gemäß § 1 des Heilpraktikergesetzes (Reichsgesetzblatt I Seite 251; BGBl. III 2122-2), Akte 14816

Im Februar 2017 machte ich die Ausbildung „Energetische Verjüngung“ bei Margit Eres-Kronenberghs.

2018 folgen Abschlüsse in Systemischer Aufstellung und EMDR (Traumatherapie) in Verbindung mit Gestalttherapie.

Mein Anliegen ist es, Sie achtsam und wertschätzend mit den verschiedenen Möglichkeiten der Therapie, Entspannung sowie der Behandlung und Vermittlung des traditionellen Reiki nach Dr. Usui in Ihrer persönlichen Entwicklung in einem vertrauensvollen Rahmen zu begleiten.