Über mich

Sylvia Jansen-Hübner

Ich wurde 1969 in Hamburg geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein beruflicher Werdegang führte über zwei pharmazeutische Ausbildungen (kaufmännisch und technisch) und langjähriger Tätigkeit, unter anderem in einer naturheilkundlich orientierten Apotheke, schließlich zu dem Wunsch, ganzheitlicher tätig zu werden.

So begann mein Reiki-Weg 2002 mit dem ersten Grad. Der zweite und der Meistergrad folgten 2004 und 2006. Im Mai 2007 folgte die Einweihung zur Reiki-Lehrerin. Anfang 2008 gründete ich meine Reiki-Praxis, welche ich 9 Jahre mit großer Freude und Dankbarkeit betrieb.

2010 machte ich meine Ausbildung zur Entspannungstrainerin (Entspannungsakademie).

Im März 2010 erhielt ich im Kayakalpo-Institut in Hamburg-Sasel durch Unmesha Popat meine Ausbildung in die Begradigungs-Energie.

Im Januar 2012 schloss ich meine Ausbildung in Entspannungstherapie und Rückführungen bei Erika Wichmann in Alveslohe ab.

2012 begann ich mit der Ausbildung der Klopftechnik MET nach Franke® bei Rainer und Regina Franke an der MET-Akademie und schloss diese als MET-Therapeutin® im November 2015 mit Erteilung der Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie ab.

Im Januar 2013 erhielt ich die Lehrer-Einweihung in die Begradigungs-Energie durch Erika Wichmann (Alveslohe).

Januar 2015 bis November 2017 Ausbildung zur Gestalttherapeutin in der Werkstatt Nord, Fortbildungsinstitut für Gestalttherapie, Systemisches und Kreativität in Bordesholm.

Februar bis Oktober 2015 Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie bei Florian Kohlstedt in Hamburg Altona.
Am 22. Oktober 2015 Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung des Berufes „Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie", gemäß § 1 des Heilpraktikergesetzes (Reichsgesetzblatt I Seite 251; BGBl. III 2122-2), Akte 14816

2018 folgten Abschlüsse in Systemischer Aufstellung und EMDR (Traumatherapie) in Verbindung mit Gestalttherapie.

Seit Juli 2020 bin ich LUXXprofile Master und unterstütze Sie mit dieser Methode dabei, Ihre Persönlichkeit zu entdecken und Lebenszufriedenheit zu erhöhen.

Im November 2020 schloss ich die Ausbildung zur Trainerin für Psychologische Erste Hilfe PEH (Erste Hilfe für die Seele) bei Kursgestalter Krefeld ab.

2020/2021 Fortbildungen Coaching- und Training bei V.I.E.L. Coaching Hamburg.

Bis Oktober 2021: Fortbildung zur Hypnotherapeutin nach Milton H. Erickson bei Florian Kohlstedt.

Seit 01. April 2022 freie Dozentin bei Lembke Seminare und Beratungen GmbH Hamburg, u.a. für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Supervision.

Mein Anliegen ist es, Sie achtsam und wertschätzend mit den verschiedenen Möglichkeiten der Therapie, Entspannung sowie der Behandlung und Vermittlung des traditionellen Reiki nach Dr. Usui in Ihrer persönlichen Entwicklung in einem vertrauensvollen Rahmen zu begleiten.